Minister Remmel zeichnet die Bäckerei Hercules für ihre meisterhafte Leistung aus

“Im Regierungsschlößchen Düsseldorf  vergab der Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister Johannes Remmel gestern an 49 Betriebe aus NRW (von ca. 3750 Betrieben) den angesehenen Preis: „Meister.Werk.NRW – der Preis für ausgezeichnete Qualität im Lebensmittelhandwerk“ .

 

Diesen feierlichen Moment möchte ich in der Bäckerei mit meinen Kunden und meinem Team voller Freude teilen.

 

Für Minister Remmel ist das Lebensmittelhandwerk eine tragende Säule der NRW-Ernährungswirtschaft, vor allem, da die meisten Betriebe noch Handwerksbetriebe sind.

Zitat Minister Remmel : “Hier werden regionale und kulinarische Produkte von hoher Qualität produziert, die Identität und Heimat vermitteln. Unsere Bäcker und Fleischer sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze, fördern die regionale Zusammenarbeit zum Aufbau stabiler Wertschöpfungsketten und sind ein wichtiger Nahversorger vor allem in ländlichen Regionen. Daher wollen wir die Handwerksbetriebe gegen die Konkurrenz der „Brote“-fabriken  unterstützen.“

 

Mit der Auszeichnung möchte der Minister diese Leistungen anerkennen und sie stärker in der öffentlichen Wahrnehmung verankern.

 

Zitat Minister Remmel: „Das profunde Wissen und die lange Tradition der ausgezeichneten Betriebe verweisen auf ihre besondere handwerkliche Qualität. Sie haben jedoch nicht nur eine wirtschaftliche Bedeutung, sondern vermitteln uns Kunden auch ein Lebensgefühl: etwa seine Brötchen morgens um die Ecke zu kaufen und zu wissen, dass sie dort noch täglich selbst und mit frischen Zutaten gebacken werden. “

 

Frau Regierungspräsidentin Anne Lütkes, Herr  Prof. Dr. Ritter und Herr Landesinnungsmeister Bernd Siebers  haben in ihren Reden ebenfalls den Wert  der traditionellen Handwerkskunst und ihren Erhalt für die Menschen in NRW hervorgehoben.

 

Die Ehrung war für meine Frau und mich ein besonderer Moment in unserem Arbeitsalltag und hat uns wieder einmal gezeigt, dass wir mit unseren Kunden auf dem richtigen Weg sind.  . .  und wie wichtig der Dialog mit den Menschen ist.

Nur in der Gemeinschaft und auch mit der Unterstützung der Politik und der Gesellschaft können wir bestehen.

Beeindruckend gespielt hat das Panta Rhei Streichquartett !” (Johannes Dackweiler)

AussenfassadeDr.?
Regierungspräsidentin
HerrD_Obermeister

2Redner

 

halber Saal

HerrD_FrauDZuhörend

StartaufBühne

Bühne1

Bühne4Bühne2

Bühne3

Bühne5Bühne6

Minister Minister2MusikerObermeister

SaalPreisträger

 

klGruppe

 

 

ganzeGruppe

Einfaches CMYK